Deine zukünftige Arbeitsstelle
Glatfelter ist weltweit führender Lieferant von Spezialpapieren und speziell entwickelten Papierprodukten. Mit gleichbleibend hoher Produktqualität, permanenten Innovationen und kundenorientiertem Service hat sich Glatfelter bis heute einen hervorragenden Ruf in der Branche erworben. Mehr als 3.300 motivierte Mitarbeiter arbeiten weltweit daran, den hohen Qualitätsstandard und das Image unseres Unternehmens zu erhalten und weiter auszubauen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unseren Bereich Sales – Customer Service eine/n
Customer Service Representative (m/w/d)
(befristet für ein Jahr)
Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
- Erster Ansprechpartner für Kunden; Beantwortung von Kundenanfragen und Abwicklung von Kundenbeschwerden
- Management von Aufträgen, fristgerechte Auftragsabwicklung über das ERP-System inklusive kundenspezifischer Stammdatenpflege
- Unterstützung des Order-To-Cash-Prozesses (z.B. Forecasting)
- Erarbeitung von Lösungen für Kundenanforderungen
- Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf den Arbeitsprozess
- Durchführung der Registrierung / Ablage / Archivierung von kundenrelevanten Dokumenten
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Sales und Supply Chain
- Einhaltung geltender GLT-Richtlinien und Prozesse
Qualifikation und Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
- Eigeninitiative, Detailorientierung, Teamfähigkeit, Strukturierte Arbeitsweise
- Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP-Systemen wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung mit nationalen und internationalen Kunden von Vorteil
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Glatfelter is the world’s leading supplier of specialty papers and specially developed paper products. With consistently high product quality, permanent innovation and customer-oriented service, Glatfelter has earned an excellent reputation in the industry to this day. More than 3,200 motivated employees worldwide work to maintain and further expand the high quality standard and image of our company.
As soon as possible, we are looking for our Sales – Customer Service at the Gernsbach location a
Customer Service Representative (m/f/d)
Duties and Responsibilities:
- First contact for customers; answering customer inquiries and handling customer complaints
- Management of orders, timely order processing via the ERP system including customer-specific master data maintenance
- Supporting the order-to-cash process (e.g. forecasting)
- Development of solutions for customer requirements
- Suggestions for improvement with regard to the work process
- Carrying out the registration / filing / archiving of customer-relevant documents
- Close cooperation with internal interfaces such as Sales and Supply Chain
- Compliance with applicable GLT guidelines and processes
Qualifications / Experience:
- Successfully completed commercial training or comparable qualification
- Several years of professional experience in a comparable position
- Initiative, detail orientation, ability to work in a team, structured way of working
- Knowledge of SAP ERP systems desirable
- Very good written and spoken German and English, other language skills are an advantage
- Experience with national and international customer