HR Generalist (m/w/d)

Beschäftigungsart: Vollzeit Karrierestufe: Mit Berufserfahrung

Deine zukünftige Arbeitsstelle

Der HR Generalist ist Ansprechpartner, Coach und Unterstützer in kritischen Situationen und Projekten. Diese Position ist maßgeblich bei der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen beteiligt. Der HR Generalist ist für gesamten Mitarbeiterlebenszyklus, von der Rekrutierung über das Onboarding, die Personalbetreuung Personalentwicklung bis hin zum Austritt verantwortlich.

Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen sind erwünscht.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für Fragestellungen entlang der Wertschöpfungskette Personal und Steuerung von relevanten Personalveränderungen
  • Entwicklung und Umsetzung strategischer und zukunftsorientierter Recruitingkanäle sowie Employer Brandings Strategien
  • Verantwortung für kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse und -Verfahren
  • Übernahme von komplexen administrativen Aufgaben auch auf globaler Ebene
  • Controlling und Organisation des Weiterbildungsprogrammes
  • Verantwortlich für die monatliche HR Reporting inkl. Analyse und Ableiten von Handlungsbedarfe
  • Verantwortung für Teilprojekte und Arbeitspakete im Rahmen von HR-Projekten, teileweise standortübergreifend
  • Vertretung des HR Business Partners

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbar abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher einschlägiger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich, vorzugsweise in der generalistischen operativen Personalarbeit vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen
  • Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung
  • Erfahrung im Change Management wünschenswert
  • Kenntnisse im kollektiven und individuellen Arbeitsrecht sind wünschenswert
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit von Arbeitnehmervertretern
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln prägen Ihre Arbeitsweise
  • sehen, wo Handlungsbedarf entsteht, Themen eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert bearbeiten
  • viel Gespür für die Mitarbeiter sowie unternehmerischem Denken
  • Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung nach Tarif
  • Eine ausführliche Einarbeitung in einer offene und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Zahlreiche Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiterrabatte
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Jana Bauer
Telefon: 033986/69-607
E-Mail: jobs.falkenhagen@glatfelter.com

Weitere Informationen:

Glatfelter Falkenhagen
Rolf-Hövelmann-Straße 10
D- 16928 Pritzwalk
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